Jägerschaft Celle

Die Jägerschaft des Landkreises Celle in  ist eine eigenständige Unterorganisation der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. (LJN) und verfügt über durchschnittlich rd. 1600 Mitglieder. Der Landkreis Celle gehört zu den waldreichsten Landkreisen in Deutschland.

>>> Jägerschaft
>>> Wild & Jagd

Schießpark Celler Land

Der Schießpark Celler Land befindet sich auf dem ehemaligen Kasernengelände in Celle-Scheuen. Neben Schießbahnen verfügt der Schießpark auch über Trap- und Skeetanlagen. Im  Kommunikationszentrum steht zu den Regelöffnungszeiten eine Bewirtschaftung zur Verfügung.

>>> Schießpark Celler Land


Kreismeisterschaft 11. Mai 2019

Die offizielle Einladung mit allen Details als
>>> PDF download


Aufruf der Wildtierforschung zur Mithilfe

"Untersuchung der Reproduktionsorgane bei männlichen Wildschweinen (Keilerhoden, Steine)"
Alle Details zum Aufruf und dem Ziel der Untersuchung als
>>> download (PDF)


Wolfsmonitoring

App "Wolfsmeldungen Niedersachsenot"

>>> alle Details zur Smartphone App


Berichte & Nachrichten

13. 04. 2019


Erster Chortag bei sonnigem Wetter

Nicht nur das intensive einüben neuer Lieder stand an unserem ersten Chortag auf dem Programm auch Rhythmus- und Taktübungen sowie Stimmbildung gehörten dazu. Am Sonntag, den 07.04.2019 haben wir uns mit viel Spaß einen ganzen...[mehr]


08. 04. 2019


Zweiter Platz beim Bezirksvergleichsschießen!

Am 06.04.2019 fand das Bezirksvergleichsschießen des Heidebezirks auf dem Schießstand in Krelingen statt. Aufgerufen waren hierzu die Jägerschaften aus Lüneburg, Uelzen, Fallingbostel, Dannenberg, Harburg - Land, Soltau und...[mehr]


04. 04. 2019


Aufhebung der Bagatellgrenze beim Mehrabschuss von Schwarzwild

Mitteilung Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zum herunterladen.


01. 04. 2019


Neues vom Jägerchor Celler Land

Seit Anfang Oktober 2018 gibt es die Interessengemeinschaft des neuen Chor. Zuerst probten wir im Vereinsheim der Jägerschaft. Da das Vereinsheim aber nur über einen Raum verfügt den viele nutzen, kam es häufig zu...[mehr]


>>> alle früheren Bericht & Nachrichten