Jägerschaft Celle

Die Jägerschaft des Landkreises Celle in  ist eine eigenständige Unterorganisation der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. (LJN) und verfügt über durchschnittlich rd. 1600 Mitglieder. Der Landkreis Celle gehört zu den waldreichsten Landkreisen in Deutschland.

>>> Jägerschaft
>>> Wild & Jagd

Schießpark Celler Land

Der Schießpark Celler Land befindet sich auf dem ehemaligen Kasernengelände in Celle-Scheuen. Neben Schießbahnen verfügt der Schießpark auch über Trap- und Skeetanlagen. Im  Kommunikationszentrum steht zu den Regelöffnungszeiten eine Bewirtschaftung zur Verfügung.

>>> Schießpark Celler Land


Berichte & Nachrichten

30. 10. 2016


Für Matze und andere! - Hilfe für einen schwer erkrankten Schützenbruder

Liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Schützenbruder Matthias Lansky ist zum wiederholten Mal an Leukämie erkrankt und bedarf nun einer Stammzellenspende, um Aussicht auf Heilung zu haben. Aus diesem Grunde habe ich zusammen mit...[mehr]


30. 10. 2016


Ausbau der Zufahrtstraße zum Schießpark

Die Zufahrtstraße zum Schiesspark wird vom 02.11. bis (ca.!) 09.12.2016 ausgebaut, die Umleitung läuft über die NABK (alte Kaserne, s.Anlage). - Alle Besucher des Schiesspark Celler Land müssen nur beachten: Personalausweis...[mehr]